Carl Michael von Hausswolff - our guest in 101

The The Swedish Musician, Artist and Curator will talk about his work.

 

Tuesday, June 5th, 20 h, Room 101

followed by Pizza and Beer

 

 

 

INFO:

http://www.cmvonhausswolff.net/

 

Wikipedia knows:

Carl Michael von Hausswolff (* 1956 in Linköping, Schweden) ist ein Musiker und Künstler. Heute lebt er in Stockholm.

Er beschäftigt sich intensiv mit der Kommunikation und deren Expansions- und Grenzbereichen, indem er Interferenzen, Interdependenzen und Störungen von Radiofrequenzen aufnimmt, die er mit architektonischen Strukturen konfrontiert. Auch Oszilloskope, Bewegungsmelder, Telefone, Überwachungskameras und Radare zählen zu seiner musikalischen Ausrüstung.

1991 rief der Künstler gemeinsam mit Leif Elggren als Kunstprojekt den virtuellen Staat Konungarikena Elgaland-Vargaland (Verbund der Königreiche Elgaland-Vargaland (KREV) aus. Er ist Aufsichtsratmitglied der 1936 gegründeten schwedischen Gesellschaft für experimentelle Komposition und Klangstudien, „Fylkingen“. Hausswolff ist Betreiber seines eigenen Labels Origin und als Kurator und Bildender Künstler international unterwegs.

Kollaborationen u.a. mit: Andrew McKenzie (Hafler Trio), Erik Pauser (PHAUSS), David Jackman (Organum), Zbigniew Karkowski, Kim Cascone, Tommi Grönlund (Sähkö).